Sie finden im Kreis Groß-Gerau eine breite Palette von Beratungsangeboten der Caritas.
Caritaszentrum Rüsselsheim / Dicker Busch
Leitung: Eric Niekisch
Familien, Kinder und Jugendliche
Sucht und Abhängigkeit
Allgemeine soziale Notlagen
Caritas im kirchlichen und sozialen Raum
Virchowstraße 23
65428 Rüsselsheim
Telefon (0 61 42) 40 96 7 - 0
Telefax (0 61 42) 40 96 7 - 440
E-Mail: caritaszentrum-dicker-busch@cv-offenbach.de
Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do. und Fr. 8.30 Uhr - 12.00 Uhr
Mi. vormittags geschlossen
Mo, Di und Mi. 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Do. 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Fr. 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
ALB-Sprechstunde: Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Caritaszentrum Rüsselsheim / St. Georg
Leitung: Eric Niekisch
Psychische Erkrankungen
Betreuungsverein
Cafe´ Wunderbar
Goethestraße 2
65428 Rüsselsheim
Telefon (0 61 42) 3 30 90 - 0
Telefax (0 61 42) 3 30 90 - 613
E-Mail: caritaszentrum-st.georg@cv-offenbach.de
Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Caritaszentrum Kelsterbach
Leitung: Axel Hechler
Herbst- / Winterprogramm 2020/2021 des Caritaszentrum Kelsterbach
Familienzentrum Kelsterbach
Walldorfer Straße 2B
65451 Kelsterbach
Telefon 069 20000 440
Telefax 069 20000 449
E-Mail: caritas-kelsterbach@cv-offenbach.de
Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Caritasnetzwerk Gernsheim
Leitung: Eric Niekisch
Angebote des Caritasnetzwerk Gernsheim
Riedstraße 26
64579 Gernsheim
Telefon 069 20000 410
Telefax 069 20000 414
E-Mail: caritasnetzwerk-gernsheim@cv-offenbach.de
Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Stadtteilbüro Gustavsburg "Bebel13"
Leitung: Eric Niekisch
Gemeinwesenarbeit Ginsheim-Gustavsburg
Geflüchtetensozialarbeit Mainspitze
Bebelstraße 13
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Telefon 069 20000 400
Telefax 069 20000 409
E-Mail:
Öffnungszeiten:
Montag 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 13:00 - 18:00 Uhr
oder Termine nach Vereinbarung
Vorsichtige Öffnung der Caritas-Beratungsstellen
Ergänzend zur telefonischen Beratung und zu Online-Beratungen bieten wir auch wieder persönliche Beratungstermine an.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese nur nach Voranmeldung und nur unter Beachtung vorgegebener Hygiene- und Abstandsregelungen möglich sind.
Wenn Sie zur persönlichen Beratung kommen möchten, bitten wir Sie folgende Regelungen einzuhalten:
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin direkt mit der Beratungsstelle, eine persönliche Beratung ist nur nach Voranmeldung möglich.
Kommen Sie pünktlich zum Beratungstermin - nicht zu früh und nicht zu spät. Wartezeiten und Begegnungen mit anderen Klienten im Flur sollen diese Weise vermieden werden.
Tragen Sie bitte eine eigene Mund-Nasen-Maske ("Alltagsmaske")
Bringen Sie nur Begleitpersonen zum Termin mit, die mit Ihrem Berater oder mit der Anmeldung abgesprochen sind. Auch Begleitpersonen müssen eine Mund-Nasen-Maske tragen.
Wenn Sie es vorziehen, weiterhin telefonisch oder online von uns beraten zu werden, so ist das selbstverständlich möglich.
Wichtiger Hinweis:
Falls eine am Beratungsgespräch beteiligte Person am Coronavirus erkranken sollte, müssen alle Kontaktpersonen ungeachtet der Schweigepflicht und des Datenschutzes dem Gesundheitsamt genannt werden (nach §16 Infektionsschutzgesetz). Das betrifft sowohl Ratsuchende als auch Mitarbeitende von Beratungsstellen.
Offene Sprechstunden und Gruppenveranstaltungen finden derzeit nicht statt, sind aber in Planung.