URL: www.caritas-offenbach.de/presse/traditionelles-familienfest-im-caritasze

Traditionelles Familienfest im Caritaszentrum

Das durchwachsene Wetter der vergangenen Wochen machte glücklicherweise eine
Pause und so stand dem Familienfest bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen nichts mehr im Wege. Für das leibliche Wohl der Gäste war mit einem großen Grillstand und kühlen Erfrischungsgetränken gesorgt.

gemütliches Beisammensein

Caritasdirektor Michael Klein begrüßte die Pfarrer und Mitglieder der Offenbacher Pfarrgemeinden, die Bewohner der beiden Altenpflegeeinrichtungen sowie deren Angehörige und  alle Kooperationspartnern.
Anschließend wurde den Gästen von Tanzgruppen hin bis zum Zauberer ein buntes Programm geboten. Die Musik durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Tanzgruppe beim Familienfest 2015

Erstmals bestand auch die Möglichkeit für alle Besucher ein Blick in den neu gebauten „Garten der Generationen“ zu werfen. Hier entsteht in einem Kooperationsprojekt mit dem Haus Jona der St. Vincenzstift gGmbH und dem Caritasverband Offenbach/Main e.V.  ein großzügig angelegter rollstuhlgerechter Garten bei dem Jung und Alt auf ihre Kosten kommen werden.

Weiterhin hatten die Besucher die Möglichkeit sich an Ständen des SoNah Projekts, der ökumenischen Hospizbewegung und des Caritaszentrum zu informieren. Am Stand des Kreuzbundes konnten sich die Gäste mit alkoholfreien Cocktails erfrischen.
Außerdem wurden verschiedene Führungen durch die Einrichtungen, welche sich auf dem Gelände des Caritaszentrums befinden angeboten.

Von MitarbeiterInnen des Caritas-Hauses St. Josef  sowie MitarbeiterInnen des Haues Jona der St. Vincenzstift gGmbH wurden die Kinder mit Kreativangeboten
unterhalten.