URL: www.caritas-offenbach.de/presse/seelisch-wetterfest-bleiben
Stand: 17.07.2018

Seelisch wetterfest bleiben

Doch die seelische "Wetterfestigkeit", also die grundlegende Fähigkeit zur Krisenbewältigung, erleben viele Menschen zunehmend als eingeschränkt. Zukunftsängste, Unsicherheiten und sozialer Rückzug führen schnell zu dem Gefühl, das eigene Leben nicht mehr selbst in der Hand zu haben. Gerade in Zeiten, in denen äußere Sicherheiten weg brechen, kommt es jedoch sehr auf die Mobilisierung der inneren Widerstandskräfte an. Mit dem Gruppenangebot "Wetterfest" unterstützt das Caritashaus St. Josef ganz gezielt diesen Bedarf nach innerer Stärkung. Ende August 2018 startet ein neuer "Wetterfest"-Zyklus in der Kirche am Hafen, Hafeninsel 8, 63067 Offenbach.
Persönliche Widerstandsfähigkeiten, Stressbewältigung, soziale Kompetenzen und Selbstvertrauen werden mit speziellen Übungen in einer fachlich geleiteten Gruppe an 6 Abenden (17.00 - 19.00 Uhr) gestärkt und gefestigt.
Anmeldeschluss ist Montag, 30.07.2018. Die Teilnahme ist kostenlos; mit allen Interessenten wird ein Vorgespräch geführt. Nähere  Informationen erhalten Sie unter Tel. 069 / 80064-0