URL: www.caritas-offenbach.de/presse/ostereiersuche-fuer-offenbacher-kinder-a
Stand: 13.12.2016

Ostereiersuche für Offenbacher Kinder am 28. März 2017

Am Dienstag, den 28. März 2017, veranstaltet der Caritasverband Offenbach um 16.00 Uhr ein großes Ostereiersuchen im „Garten der Generationen“ des Caritaszentrums in der Schumannstraße 182 in Offenbach-Lauterborn. Eingeladen sind alle Offenbacher Kinder, die Freude daran haben, auf dem schön angelegten Gelände mit Spielplatz nach Ostereiern zu suchen. Im Mittelpunkt steht die Begegnung zwischen Jung und Alt. Denn die Senioren vom Nachbarschaftsnetzwerk „Aktiv Altern im Lauterborn“ und Ehren-amtliche vom Caritaszentrum helfen tatkräftig mit beim Färben und Verstecken der Oster-eier.

Organisiert wird die Aktion von Projektmitarbeitern des Caritasverbandes, die Kinder und Familien in den verschiedensten Lebensphasen unterstützen: Es beteiligen sich die Projekte ELMO „Eltern lernen mit in Offenbach“, „Babypedia“ – eine offene Gesprächsgruppe für schwangere Frauen und junge Mütter, “Familienpaten“ und „Aktiv Altern im Lauterborn“.

Der Veranstaltungsort ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen:
Die Buslinie 106, Richtung „Caritas“ (Endhaltestelle), hält direkt am Caritaszentrum.
Bei Regen fällt die Aktion leider aus.
Für weitere Infos: Edith Heilos, Telefon 069 / 80064-0