URL: www.caritas-offenbach.de/presse/luise34-feiert-10.-geburtstag-d3359d49-a
Stand: 07.08.2019

„Luise34“ feiert 10. Geburtstag

mit ein wenig Glück - ein Gewinn bei der Glücksrad-Aktion.

Das Sozialkaufhaus in der Luisenstraße 34 bietet seit nunmehr 10 Jahren auf rund 1.400 Quadratmetern ein umfassendes Sortiment an gebrauchten Möbeln, Haushaltswaren und Bekleidungsartikeln, die aus Spenden stammen. Ob Küche oder Kinderzimmer, Kühlschrank oder Fernseher, Jacke oder Tasche: die guterhaltenen Waren werden an die Kunden kostengünstig verkauft. Für finanziell schwache Haushalte gibt es bei entsprechendem Nachweis 25 Prozent Nachlass auf alle Artikel.

Die Einnahmen aus dem Verkauf tragen dazu bei, das Gesamtprojekt zu finanzieren. Denn "Luise34" richtet nicht nur ein, sondern leistet noch mehr: Im Rahmen des Kaufhaus-Betriebes werden Langzeitarbeitslose beschäftigt, qualifiziert und bei der Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt.

Das Sozialkaufhaus "Luise34" wird betrieben von der CariJob gemeinnützige GmbH, einer Tochter des Caritasverbandes Offenbach/Main e.V.