URL: www.caritas-offenbach.de/presse/hyundai-caritas-spielmobil-auf-dem-offen
Stand: 07.08.2019

Pressemitteilung

Hyundai Caritas Spielmobil auf dem Offenbacher Goetheplatz im Einsatz

Balanciersteine, Tretfahrzeuge und Pedalroller gehören ebenso zur Ausstattung des Hyundai-Transporters wie Hula-Hoop Reifen, Hüpftier, Bälle oder Becherstelzen. An heißen Sommertagen sorgen ein Piraten-Wasserspieltisch und eine Wasserspielstraße für Abkühlung und Planschspaß.

„Wir freuen uns sehr, dass der Autohersteller Hyundai uns dieses Spielmobil samt Erstausstattung bereitgestellt hat“, sagt Bernd Bleines, Direktor beim Caritasverband Offenbach. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ kooperieren Hyundai Motor Deutschland und die Caritas in Deutschland bereits seit 2004. „Gemeinsam stoßen wir Initiativen an für ein verantwortungsvolles Miteinander, für gesellschaftliche Teilhabe und für Chancengleichheit. Dank Spielmobil können wir nun auch Kindern in Stadtgebieten mit wenig Spielfläche draußen einen Spiele-Treffpunkt anbieten, so Bleines.

Und Anette Bacher, Caritas-Bereichsleiterin, ergänzt: Es ist uns auch wichtig, mit den Eltern der Kinder ins Gespräch zu kommen; zu hören, wo der Schuh drückt. Gerade für Familien haben wir viele Unterstützungsangebote, auf die wir aufmerksam machen können.