URL: www.caritas-offenbach.de/presse/caritas-offenbach-verschenkt-100-schultu
Stand: 07.08.2019

Pressemitteilung

Caritas Offenbach verschenkt 100 Schultüten an Erstklässler

Nächste Woche geht die Schule los. Viele ABC-Schützen fiebern ihrem ersten Schultag mit Spannung, aber auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Damit die Vorfreude überwiegt, gehört eine bunte Schultüte mit kleinen Überraschungen zum Schulanfang dazu. 100 Schultüten verschenkt in dieser Woche die Caritas in Offenbach. Gefüllt sind sie mit Stiften, Heften, Spitzern und anderen nützlichen Dingen zum Schulstart.
"Dank einer großzügigen Spende der Firma Aramark können wir 100 Tüten verschenken. Es gibt sie in verschiedenen leuchtenden Farben. Sie sind einfarbig, so dass sie noch selbst verziert werden können", sagt Anette Bacher, Bereichsleiterin der Caritas.
Familien mit knappem Haushaltsbudget können sich ab sofort eine Schultüte an der Zentrale im Caritashaus St. Josef abholen, Platz der Deutschen Einheit 7 (Eingang Kaiserstraße 69) in Offenbach.